Erfolgreich und dauerhaft schlank!
Der Erfolg von Hypnose beim Abnehmen, ist jetzt wissenschaftlich mehrmals bestätigt!

 

Eine aktuelle Studie der Universität Tübingen beweist:
Hypnose hilft wirklich erfolgreich beim Abnehmen

In die Studie wurden 43 stark übergewichtige Frauen aufgenommen, die bereits mehrere erfolglose Diäten hinter sich hatten. 22 wurden ausschließlich verhaltenstherapeutisch betreut, 21 mit einer Kombination aus Verhaltenstherapie und Hypnose.

Bei der Hypnosegruppe war das Ergebnis beim Abnehmen deutlich besser als bei der anderen Gruppe die ohne Hypnose abnehmen musste. Was vor allem daran lag, dass hier auch noch Monate nach Therapie-Ende die Pfunde weiter purzelten. Auch der Körperfettanteil sank bei den hypnotisierten Frauen stärker.

Und die Hypnose hat offensichtlich noch weitere positive Effekte als das Abnehmen!

Die Lebenszufriedenheit der Frauen aus der Hypnosegruppe war gegenüber den anderen deutlich gestiegen.
Kein Jojo Effekt:
Und auch der gefürchtete Jojo Effekt blieb aus: Neun von zehn Frauen konnten ihr Gewicht auch noch ein halbes Jahr später halten.

Inzwischen hat die Forschergruppe übrigens nachgewiesen, dass auch bei Männern die gleichen Abnehmen Erfahrungen zu verzeichnen sind. Der Studienleiter hat sich angesichts dieser positiven Ergebnisse dafür ausgesprochen, die Hypnose verstärkt zur Gewichtsreduktion einzusetzen.

Psychologen der Universität Tübingen haben jetzt den Erfolg von Hypnose zur Gewichtsreduktion auch wissenschaftlich nachgewiesen.
Die Studienergebnisse der Universität Tübingen finden Sie im Original unter: http://homepages.uni-tuebingen.de/revenstorf/prasent.htm#ubergew

Einsatz von Hypnose beim Abnehmen

Um den Effekt von Hypnose zum Abnehmen wurden 60 Frauen zwischen 20 und 65 Jahren mit mindestens 20 % Übergewicht ausgewählt.

Untersucht wurde unter anderen der Soforteffekt und wie die Entwicklung nach sechs Monaten ist. Die Studie zeigt, dass Hypnose eine effektive Behandlung zum Abnehmen ist.
Die Teilnehmer der Gruppe die Hypnose zum Abnehmen verwendete nahmen durchschnittlich 17 Pfund ab, während die Teilnehmer der Gruppe, die keine Hypnose zum Abnehmen verwendete durchschnittlich nur 0,5 Pfund abnahmen.

Quelle: Journal of Consulting and Clinical Psychology. Vol 54(4), Aug 1986, 489-492.
http://psycnet.apa.org/journals/ccp/54/4
Cochrane, Gordon; Friesen, John

Erfahrungen von Hypnose beim Abnehmen

In einer Analyse des Jojo Effekt von Hypnose beim Abnehmen war der durchschnittliche Gewichtsverlust bei der ersten Kontrolle nach der Behandlung der Gruppe ohne Hypnose 6 Pfund, der Gewichtsverlust der Gruppe mit Hypnose war durchschnittlich 11,83 Pfund .

Bei der letzten Überprüfung hatten die Teilnehmer der Gruppe ohne Hypnose durchschnittlich 6,03 Pfund abgenommen, während die Teilnehmer der Gruppe die Hypnose zur Unterstützung beim Abnehmen anwendete durchschnittlich 14,88 Pfund abnehmen konnte.

In dieser Metaanalyse, in der der Einsatz von Hypnose beim Abnehmen untersucht wurde, konnten die Forscher feststellen, dass der Einsatz von Hypnose den Erfolg beim Abnehmen um 97% steigert im Vergleich zur selben Vorgehensweise beim Abnehmen ohne Hypnose.

Vor allem aber der signifikanteste Erfolg ist die Langzeitwirkung, nicht nur das ausbleiben des Jojo Effekt sondern der Erfolg der Gruppe die Hypnose zum Abnehmen nutzte steigerte sich im Nachhinein noch auf 146% gegenüber der Gruppe die auf Hypnose beim Abnehmen verzichtete.

Quelle: Journal of Consulting and Clinical Psychology. Vol 64(3), Jun 1996, 517-519. http://psycnet.apa.org/journals/ccp/64/3
Kirsch, Irving

Eine Studie über Abnehmen mit Hypnose, die zeigt, dass Sie mit Hypnose abnehmen ohne Jojo Effekt:

109 Versuchsteilnehmer zwischen 17 und 67 Jahren nahmen an dieser Studie teil.

Die Teilnehmer absolvierten ein 9 Wochen Programm zum Abnehmen. Eine Gruppe mit Unterstützung von Hypnose die andere ohne Unterstützung von Hypnose.

Am Ende der neun Wochen hatten die Teilnehmer beider Gruppen signifikante Erfolge beim Abnehmen erzielt. In Folgeuntersuchungen 8 Monate und 2 Jahre nach Beendigung des Abnehmen Programms wurde festgestellt, dass die Teilnehmer Gruppe, die mit Abnehmen durch Hypnose unterstützt wurde, kontinuierlich weiterhin Erfolge beim Abnehmen hatten und ihr Wunschgewicht erreichten, während die Teilnehmer Gruppe ohne Hypnose keine weiteren Folgeergebnisse beim Abnehmen erzielten.

Quelle: Research and Publications Board of the University of Northern Colorado. David N. Bolocofsky , Dwayne Spinler, Linda Coulthard-Morris, University of Northern Colorado Greeley, Colorado 80639
http://www3.interscience.wiley.com/journal/112458055/abstract

Lesen Sie auch die Geschichte der Hypnose, und erfahren Sie von den Anfängen der Hypnose bis hin zur Hypnosetherapie wie sie heute zum Abnehmen und bei der Raucherentwöhnung eingesetzt wird.

 

Abnehmen mit Hypnose

 

Garantierter Erfolg beim Abnehmen Erfahrungen beim Abnehmen
Kundenmeinungen
Beste Qualität und Höchste Effizienz durch:
+ Wissenschaftliche Methoden zum
   Abnehmen

+ Jahrelange Erfahrungen

+ Bewährte Methoden zum Abnehmen

+ Top Hypnotiseur aus der Praxis

+ Von den Kunden mit Sehr Gut benotet

+ Abnehmen mit Hypnose